Trinkwasser – Broschüre für Jugendliche

Eine Broschüre der Europäischen Kommission soll Jugendliche für ihre Umwelt und den Umgang mit Trinkwasser sensibilisieren.

Bei fast allen Tätigkeiten in unserem Alltag, sind wir von Wasser abhängig. Nur ein Bruchteil des Leitungswassers, das uns im Haushalt zur Verfügung steht, wird konsumiert. Der größte Anteil wird für den Reinigungs- und Hygienebedarf verbraucht. Doch wie selbstverständlich ist es, jederzeit sauberes und hygienisch einwandfreies Wasser zu haben? Die Europäische Kommission hat eine Broschüre mit dem Titel „Würdest du dein Abwasser trinken?“ für Jugendliche herausgegeben. Darin wird der Kreislauf unseres Leitungswassers erklärt und erläutert, warum und wie unsere Gewässer sauber bleiben sollen.

Hier online zum Nachlesen.

 

Titelbild Quelle: Broschüre Europäische Kommission

Die schnelle Hilfe im Notfall!

Die schnelle Hilfe im Notfall! - Ask an Expert
FAQ - oft gefragt

Technik + Hygiene
Das Fachmagazin

Jetzt Bestellen »

Partner